Erftstolzlogo  

A1-jun. des SV Erftstolz Niederaußem

 

Wir stellen uns vor

Die A1-Jugend der SV Erftstolz Niederaußem besteht überwiegend aus Kindern des Jahrgangs 1997 (zusätzlich 4 Spieler des Jahrgangs 1996 und fünf 98er) . Die 97er des SV Erftstolz spielten seit dem Jahre 2002 in geringfügig wechselnder Besetzung in einer 7er Mannschaft zusammen. Die Ausweitung zu einer Jahrgangsmannschaft im D-Jugendalter gelang dank der Unterstützung des SC Fliesteden. Niederaußem ist ein Stadtteil von Bergheim und liegt etwa 20 km westlich vom Kölner Stadtzentrum entfernt.

gegen SC Brühl - März 2012

Jubel    Spielszene

Die Anfänge (Bambinis)

Bei uns stehen neben dem Fußball auch die Gemeinschaft der Kinder im Mittelpunkt. Wie die folgenden Fotos beweisen ist die Stimmung bei den Jungs oft hervorragend, wenn man nicht gerade eine Niederlage einstecken musste. Aber auch das Verlieren muss gelernt sein.

Freude  Freude

Training findet dienstags, donnerstags (nur bis Oktober) und freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Erftstolzstadion in Niederaußem statt. Kinder der Jahrgänge 1996 und 1997 sind zu einem Probetraining herzlich eingeladen.

Training   Training

Unsere größten Erfolge waren die Teilnahme an der F-Junioren-Hallenkreismeisterschaftsendrunde  (Platz 4) im Januar 2006, der 4. Platz bei der E-Junioren Hallenkreismeisterschaftsendrunde 2008, der 4. Platz bei der D-Junioren-HKM-Endrunde 2010 sowie der Staffelsieg der E-Junioren-Staffel 45 im Frühjahr 2007 und der Staffelsieg der Staffel 32 im Frühjahr 2008, sowie dem 2. Platz in der D-Jugend-Leistungsstaffel 2009/10 und der 2. Platz der C-Jugend-Leistungsstaffel 2011/12. Dazu kamen noch viele Turniersiege und viermal zweite Plätze in den Staffeln.

Mittlerweile spielen Kinder aus vielen Bergheimer Stadtteilen bei uns. 

http://www.hessebm.de/Bilder/ndabebg001.jpgPokaltraube

Unsere Trophäen 2006

Mehr über weitere Ergebnisse und Veranstaltungen erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.